ThetaHealing®

ThetaHealing® ist eine Methode, die Vianna Stibal (Montana USA) seit 1995 entwickelt hat. Sie selbst konnte sich hiermit von schweren Erkrankungen, so auch von einem Tumor befreien. Seit 2000 unterrichtet sie ihre Methode weltweit und es gibt bereits über 500.000 Praktizierende.
Ich selbst habe die Methode von meiner hochgeschätzten Lehrerin Simone Tomasetti-Freymann in Saarbrücken gelernt.
Die ThetaHealing® Technik ist eine Meditationstechnik und spirituelle Philosophie. Sie ermöglicht es dem Therapeuten beim Klienten krankhafte Prozesse, Traumata, physische und psychische Blockaden zu erspüren.
Die Methode ist eine Möglichkeit zur mentalen Aktivierung der Selbstheilungskräfte, zur Auflösung innerer Blockaden und schwächender Glaubenssätze. Somit können Beschwerden reduziert und gesunde Verhaltensmuster dauerhaft installiert werden.
Die ThetaHealing® Technik wird immer so gelehrt, dass sie im Zusammenspiel mit herkömmlicher Medizin genutzt wird.
Sie erschafft durch Meditation und Gebet einen positiven Lebensstil.
Therapeut und Klient begeben sich mit Hilfe einer Meditation in den Theta-Zustand, der im Zustand tiefster Entspannung (zum Beispiel kurz vor dem Einschlafen oder morgens nach dem Aufwachen) erreicht wird.
Diese Gehirnwellen sind im EEG nachweisbar.
Während der Behandlung ist die Klientin/der Klient jeder Zeit Meister der Situation.
ThetaHealing® ist überkonfessionell und respektvoll jeder Religion gegenüber.

THETA in meinem Leben!

Den „Theta – Zustand“ kenne ich bereits aus meiner langjährigen Hypnose-Erfahrung, aber auch als Kind und Erwachsene neigte ich dazu, in Konfliktsituationen in diesen Zustand der Entspannung zu gehen, um Lösungen für meine Probleme zu finden. Damals wusste ich nicht, dass dies später in meiner Heilpraxis zu einem Potential für mich und andere Menschen werden würde.
Dieser Zustand ist hochkreativ und hat mir und meinen Patienten oft Heilung gebracht.
In der Thetawelle kann vieles geschaffen, kreiert und manifestiert werden, sodass sich die Realität im selben Moment ändern darf.

Scroll to top